Wir freuen uns über unsere neue Wasserpumpe!

 

 

 

Nachdem die alte Pumpenkonstruktion des Wasserspielbereiches unseres Kindergartens marode war und erneuert werden musste, freuen sich nun die Kinder über eine neue Schwengelpumpe, zu der uns Herr Thomas Geiersbach verholfen hat. Durch seine Unterstützung konnte ein erheblicher Anteil der Beschaffungs-kosten eingespart werden.

 

Ein großer Teil dieser Kosten konnte durch Spenden abgedeckt werden.

 

Wir danken Herrn Geiersbach und folgenden Firmen:

 

Elektro Kleinschroth, Brauerei Kesselring, Hr. Claus Friedlein (Riegler Bäder), Völker Automobile, Hr. Reinhold Stadelmann (A. Roth Sand und Kieswerk), Wiedenmann-Seile, TV 1861 Marktsteft, den Spendern am Hafenfest (Kindergartenstand-Spendenbox) und dem Elternbeirat des Kindergarten Marktsteft
Einen besonderen Dank möchten wir auch der Stadt Marktsteft, vor allem den Mitarbeitern des Bauhofes, sowie allen Helfern im Hintergrund, zukommen lassen, die den Rückbau der alten Pumpe durchgeführt und beim Aufbau der neuen Pumpe mitgewirkt haben.

 

Wanderung mit Picknick

 

Am Freitag, den 30.06.2017 fand eine Eltern - Kind - Aktion "Wanderung mit Picknick" statt. Zusammen liefen wir vom Kindergarten auf eine schöne Wiese um dort miteinander zu spielen und Spaß zu haben.

Nach einem gemeinsamen Picknick ließen wir einen sonnigen, fröhlichen Tag ausklingen.

Wir danken allen, die dabei waren.

Am Donnerstag, dem 6. Juli 2017 hatten unsere Vorschulkinder "Tigerkinder" ihren Abschlussausflug zu den Kinderfestspielen nach Giebelstadt.

Gezeigt wurde das Stück der "Heule Eule".

Unsere zwölf Tigerkinder waren sehr begeistert von der witzig dargestellten Geschichte über das Trösten.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Bürgermeister Herrn Thomas Reichert für die Organisation der großen PKWs der Firma Spindler.

Hurra, hurra, die Feuerwehr war da!

 

In der Woche vom 08. - 12.05.2017 besuchte uns die Feuerwehr Marktsteft mit ihrem Feuerwehrauto. Die Kinder begrüßten die Feuerehrmänner im Kindergarten mit einem Lied. Diese informierten uns über die Aufgaben der Feuerwehr:

löschen - bergen - schützen - retten

 

Jetzt wurde es spannend. Die Kinder durften das Feuerwehrauto besichtigen und mit dem Feuerwehrschlauch spritzen (und pumpen). Es war auf jeden Fall ein erlebnis- uind lehrreicher Vormittag mit vielen strahlenden Kindergesichtern.

 

Ein großes DANKE an die Feuerwehr Marktsteft.

 

 

"Hand in Hand" in den Wald"

 

Am 21.05.2017 fand unser diesjähriges Kindergartenfest statt.

Es stand unter dem Thema "Hand in Hand in den Wald"

Wir trafen uns im Kindergarten zu einem gemeinsamen Beginn. Die Kinder sangen ein Lied und die Vorschulkinder zeigten uns einen Bewegungstanz.

Danach liefen wir gemeinsam ins Hossfelder Wäldchen, wo ein Spieleparcour mit 5 Spielstationen aufgebaut war.

Der Elternbeirat versorgte uns mit Essen und Trinken.

Wir hatten viel Spaß zusammen. Auf dem gemeinsamen Weg entstanden tolle Gespräche. Die Kinder hatten viel Freude, ihren Eltern und Verwandten "ihr" Wäldchen", in dem sie jede Woche einen "Waldttag" verbringen, zu zeigen.

Nach der Waldaktion klang unser Fest im Kindergarten bei Kaffee und Kuchen aus.

Wir erlebten einen wunderschönen, erlebnisreichen und sonnigen Tag.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Familien, die mit uns gefeiert haben.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Kindergartenleitung:
Anke Gernert

 

Telefon:

Haupthaus:    09332-1707

Raummodul: 09332-592169

 

Fax:                 09332 592157

 

E-Mail: 

kita.marktsteft(at)elkb.de